Wir, das sind mein Mann Klaus, unsere Tochter Marilena und ich, Birgit, sowie unsere Elos Milow und Alizee. Zusammen wohnen wir sehr ländlich…umgeben von Wäldern und Wiesen.

Eingebettet in die östlichen Ausläufer der Schwäbischen Alb liegt unser beschauliches Städtchen Bopfingen. Hier haben wir uns eine kleine Idylle, ein Haus mit Garten, geschaffen… Little Island.

Nachdem wir Xennia, unsere Golden Retriever Hündin gehen lassen mussten, fiel es uns sehr schwer ohne Hund zu leben. Denn ein Haus ohne Hund ist einfach nur ein Haus. Auf den Elo wurde ich aufmerksam durch einen Bericht in meiner Hundezeitschrift. Die Rassebeschreibung sprach mich an, denn unser Weggefährte sollte erbgesund und robust sein, sowie positive Wesensmerkmale besitzen. Die Entscheidung war gefallen. Ein Elo sollte es werden.

Im August 2013 zog dann Milow (Ivanhoe von Lichtenstein) bei uns ein. Mit seiner ruhigen, anhänglichen Art ist er ein sehr angenehmer Hausgenosse und hat einen festen Platz in unseren Herzen. Seit April 2015 ist er Deckrüde.

Im April 2016 entschloss ich mich am Züchtergrundseminar in Dedelstorf teilzunehmen. Ich wollte zum einen mehr über diese wunderbare Rasse erfahren und lernen. Zum anderen wollte ich die Geburtsstätte des Elo sehen. Danach war mein Entschluss gefasst…eine Zuchtstätte.

Für mein Zuchtvorhaben fehlte nur noch eine kleine Prinzessin. In der Zuchtstätte de Campagne kam im Juli 2016 ein Wurf mit 9 wunderschönen Welpen zur Welt. Und so zog die kleine Prinzessin Alizee im September bei uns ein. Dieser liebenswerte, kleine Wirbelwind hüpfte mit einem Satz in unser aller Herzen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Genehmigte Elo Zuchtstätte seit November 2017.

 

 

 

 

Informationen zur Zucht des ELO, Züchtern sowie den Zuchtzielen des ELO können unter www.ezfg.de gefunden werden.